WingTsun - weltweit anerkannte Kampfkunst
 
 
  Wing Tsun - Faszination Kampfkunst
  Vor Ort   History
Frauen   News
WT für Kids   Links
Lehrgänge   Kontakt
Trainingspläne   Login
Preise   Impressum
 
 

WingTsun WT BlitzDefence ist die erste ganzheitliche Selbstverteidigung für Frauen und Männer. Als erstes Konzept berücksichtigt es dabei die unterschiedlichen Bedürfnisse der weiblichen und männlichen WT Kursteilnehmer.



Probetraining COMBAT Wing Tsun
Gutschein und Informationen
Einfach Ausdrucken - Mitbringen - und Mitmachen!

Anmeldung COMBAT Wing Tsun
Preise und Anmeldeformular
Bitte per e-Mail zusenden oder mitbringen.

Der neue CWTA 2014 Katalog ist da!
only for members
Unser Motto: Train hard, Fight easy!

 

Youtube Facebook Twitter RSS

 

Videos / Filme

WingTsun Informationsfilm
WingTsun bei SAT1 -Sifu G. Blittersdorf
Aufzeichnung Center TV
WingTsun Videos (alle)

 

COMBAT Wing Tsun Trainingscenter - die Entstehung und Gründung der Center durch Sifu Gerolf Blittersdorf aus Düsseldorf. Eine Erfolgsgeschichte rund um die Kampfkunst und Kampfsportart COMBAT Wing Tsun, kurz oft auch einfach nur WT genannt.
 



COMBAT Wing Tsun WT Fernsehauftritte
Sifu Gerolf Blittersdorf:



 

 

 

 

COMBAT Wing Tsun Trainingscenter History

Seit seiner frühen Kindheit beschäftigt sich Sifu Gerolf Blittersdorf mit den verschiedensten Kampfkünsten und Kampfsportarten.

Zunächst begann er mit 13 Jahren im Düsseldorfer Post Sport Verein mit der japanischen Kampfkunst Judo. Die erfolgreiche Teilnahme an diversen Judo-Meisterschaften war die Folge seines intensiven Trainings. Nach dem Judo folgten Tae Kwon Do im Düsseldorfer Club Budokan sowie die Kampfkunst Muay Thai, Boxen und Ringen in verschiedenen Düsseldorfer Gruppen und Vereinen.

Sein Freund Kersten Kretzschmer machte ihn 1982 mit der chinesischen Kampfkunst COMBAT Wing Tsun bekannt und sofort wurden privat in einem alten Keller Kettenfauststöße, Siu Nim Tau Form, Vollkontakt-Sparring etc. trainiert.

1984 erfolgte dann die Anmeldung im Dachverband EWTO, da in Düsseldorf eine COMBAT Wing Tsun - Gruppe unter der Leitung von Si-Hing Michael Fries und Raimund Dörflinger eröffnet wurde.

1987 gründete Sifu Gerolf Blittersdorf dann im Vereinshaus des Vereins zur Förderung des Deutsch-Chinesischen Kulturaustausches auf der Helmholtzstraße in Düsseldorf die erste professionelle WT-Gruppe in Düsseldorf. Durch den intensiven und pragmatischen Unterricht wurde die Schule schnell auch über die Grenzen von Düsseldorf hinaus sehr bekannt und bekam viele Mitglieder und es erfolgte der Umzug in eigene Räume auf der legendären Suitbertusstrasse, wo eine sehr hohe Anzahl an WT-Schülern und WT-Lehrern ausgebildet wurden.

Von 1990 - 1997 war Sifu Gerolf Blittersdorf beim Aufbau des damaligen französischen Dachverbands in ganz Frankreich aktiv und gründete eine zentrale COMBAT Wing Tsun-Schule in Paris. Hier bildete er Teilnehmer mit teilweise jahrzehntelanger Kampfkunst Erfahrung aus ganz Frankreich aus. Selbst erfahrene Soldaten der französischen Fremdenlegion sowie der Pariser Metro-Polizei gehörten zu seinen Schülern.

Es folgten WT-Lehrgänge in Marokko sowie später auch auf Island (Reykjavik), wo WT das 1. Mal in einem Freefight - Club erfolgreich vorgestellt werden konnte. Diverse Fernsehauftritte in Frankreich und Deutschland folgten.

Seit 2006 befand sich das WT-Trainingscenter Düsseldorf auf der Bachstr. 46 mit einer Trainingsfläche von ca. 450qm, ist seit 2012/2013 aber auf der Himmelgeisterstr. 100 in neuen Räumlichkeiten zu finden. Der bisherige Höhepunkt seiner WT-Ausbildung war der erfolgreiche Abschluss Diplom-Sportpädagoge im 1. Universitätsstudiengang Sportpädagogik der Staatsuniversität Plovdiv.


Zurück nach oben ||  WT Trainingszeiten | WT Kontakt

 
       
Home  |  Das WT-System  |  WingTsun Trainingscenter  |  Ausbilder  |  News  |  Fotos aus den Centern  |  Medien  |  Mit machen